Hiag Data erhält personelle Unterstützung von Noser
Hiag Data will seine Cloud-Infrastruktur ausbauen. Dafür erhält das IT-Unternehmen Unterstützung vom Partner Noser Engineering: Drei Noser-Mitarbeiter wechseln per Dezember zu Hiag Data.
Die Immobiliengesellschaft Hiag spannt noch enger mit dem Software-Unternehmen Noser Engineering zusammen. Mit drei Personalien verstärkt Noser das Management der Hiag-Tochter Hiag Data, wie das Unternehmen mitteilt.
Hiag Data wolle seine Cloud-Infrastruktur ausbauen – insbesondere in den Bereichen Health und Media. Im Rahmen dieses Schwerpunkts seien die drei Neuzugänge zu sehen. Am 1. Dezember werden Christoph Pfister, Beat Zollinger und Martin Straumann von Noser zu Hiag Data wechseln.
Die drei Neuen bei Hiag
Pfister war bisher Head Business Unit Media bei Noser. Ab Dezember verantworte er bei Hiag den Bereich Media. Beat Zollinger, vormals Noser-CTO, werde sich bei Hiag für das Software Engineering einsetzen. Straumann verantwortete bei Noser den Bereich Media. Dasselbe werde er bei Noser tun – mit Fokus auf die Cloud-Services.
Noser-CEO Geri Moll sieht optimistisch in die Zukunft: "Noser Engineering ist in dieser noch engeren Zusammenarbeit gut positioniert, Innovationen weltweit voranzutreiben und gleichzeitig von Skaleneffekten in der Cloud zu profitieren."
Hiag Data zähle auch in Zukunft auf die Unterstützung von Noser, wenn es um die Optimierung der Cloud gehe. Die beiden Unternehmen wollen ihre Partnerschaft künftig auch in den Bereichen Finance, Automotive und IoT verstärken.
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
Update: Australien verbannt unter 16-Jährige von Social Media
Update: Staatsanwaltschaft zieht sich aus Projekt Nevo/Rialto zurück
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
Das prognostizieren Experten für 2026
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Smarte Etikette schützt empfindliche Güter
EU-Kommission büsst X mit 120 Millionen Euro
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen