Swiss Remarketing regelt Nachfolge
Swiss Remarketing ist auf den gesamten Lebenszyklus von IT-Hardware spezialisiert, insbesondere auch sichere Datenlöschung, Wiederaufbereitung und Vermarktung von gebrauchten IT-Geräten. Michel Sautter hatte das Unternehmen gegründet und geleitet. Nun übernimmt André Wirth den CEO-Posten.
Bei Swiss Remarketing übernimmt André Wirth ab dem kommenden Jahr das Amt des CEO, wie das Unternehmen mitteilt. Wirth ist seit Juni 2016 als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Swiss Remarketing.
Die Firma hat sich auf den Lebenszyklus von IT-Hardware und Datenschutz spezialisiert. Laut eigenen Angaben bietet sie herstellerunabhängige Bereitstellung, Software-Installation (Staging), Austausch (Rollout), Austausch/Umzug (IMAC/R/D) und Reparaturen (Break-Fix) von Hardware sowie Rücknahme, sichere und zertifizierte Datenlöschung (Wiping), Wiederaufbereitung und Vermarktung von gebrauchten IT-Geräten (Remarketing).
Pro Jahr verarbeite das Unternehmen rund 100'000 Geräte. Gegründet wurde die Firma 2005 von Michel Sautter, der das Unternehmen seither auch geleitet hatte. Nun übergibt er an André Wirth, dessen Know-how bestens passe, um sich in den Bereichen Technologie und Datenschutz, die in der IT-Branche immer wichtiger werden, auch weiterhin behaupten zu können.
André Wirth war davor sieben Jahre bei der Swiss Life Select Schweiz als CIO tätig. Er hat eine technische Grundausbildung sowie einen MBA.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Unternehmensportrait und Statement
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Happy Valentine's Day
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor