Swisscom eröffnet neue Repair Center
Swisscoms Repair Center helfen, wenn ein Handy-Display kaputt oder eine Lautstärketaste defekt ist. Der Telko will bis Ende Jahr sechs weitere Center eröffnen.
Wer ein defektes Smartphone hat, findet bei Swisscom Hilfe. Swisscom repariert Handys laut eigenen Angaben in 24 Stunden, mit Expressreparatur in drei Stunden. Aktuell repariere Swisscom über 16‘000 Smartphones pro Monat, teilt der Telko mit. Jedes fünfte bei Swisscom gekaufte Handy werde mindestens einmal repariert.
Swisscom testete das Konzept in Winterthur an der Stadthausstrasse, in Zürich an der Füsslistrasse und in Lausanne an der Rue Haldimand. Der Telko will nun am 3. September das nächste Repair Center in Luzern eröffnen. Weitere sollen in Genève-Rive (17. September), in Bern Bubenberg (1. Oktober), in Basel Greifengasse (15. Oktober), in Freiburg (29. Oktober) und in St. Gallen Neugasse (12. November) folgen.
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Waschbär auf Schneeflockenfang
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Red Hat ernennt neuen Country Manager Schweiz
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon