Wayray eröffnet Forschungszentrum in Schaffhausen
Wayray will ein Entwicklungszentrum in Schaffhausen eröffnen. Das Lausanner Start-up ist dieses Jahr in Los Angeles als bestes Automobil-Start-up des Jahres ausgezeichnet worden.
Das Lausanner Start-up Wayray zieht nach Schaffhausen. Laut Handelszeitung will Wayray im Kanton Schaffhausen Fuss fassen, um die "Nähe zu den führenden europäischen Automobilzulieferer im Süden Deutschlands zu suchen." Mitte 2018 werde Wayray ein Forschungszentrum in Schaffhausen mit rund 20 Angestellten eröffnen.
Wayray entwickelt ein AR-System, das GPS-Daten direkt auf die Strassen projiziert. Das Lausanner Start-up ist als bestes Automobil-Start-up des Jahres ausgezeichnet worden. Laut Handelszeitung beteiligten sich diesen Frühling das chinesische Unternehmen Alibaba und weitere Investoren mit insgesamt 18 Millionen US-Dollar am Schweizer Jungunternehmen.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen