UMB übernimmt IT-Betrieb des UBS Card Center
Der Schweizer IT-Dienstleister UMB übernimmt den IT-Betrieb des UBS Card Centers. Im Zuge des Outsourcing wechseln zehn Mitarbeiter von UBS zu UMB.

Nun ist es offiziell: Das UBS Card Center lagert seinen IT-Betrieb an den Schweizer IT-Dienstleister UMB aus. UMB habe einen Fünfjahres-Sourcingvertrag mit dem UBS Card Center abgeschlossen und betreibe dessen gesamte IT-Plattform für Geschäftsprozesse nun als Managed Services, heisst es in einer Mitteilung. UMB kümmere sich um den IT-Basisbetrieb.
"UMB zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis unserer Abläufe und hohe Professionalität aus", schreibt Renate von Wyl-Fischer, Head IT and Operations beim UBS Card Center. Im Zuge der IT-Auslagerung wechseln zehn Mitarbeiter vom UBS Card Center zu UBM, heisst es weiter.

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Der Innovation auf die Finger geschaut

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta
