UMB übernimmt IT-Betrieb des UBS Card Center
Der Schweizer IT-Dienstleister UMB übernimmt den IT-Betrieb des UBS Card Centers. Im Zuge des Outsourcing wechseln zehn Mitarbeiter von UBS zu UMB.

Nun ist es offiziell: Das UBS Card Center lagert seinen IT-Betrieb an den Schweizer IT-Dienstleister UMB aus. UMB habe einen Fünfjahres-Sourcingvertrag mit dem UBS Card Center abgeschlossen und betreibe dessen gesamte IT-Plattform für Geschäftsprozesse nun als Managed Services, heisst es in einer Mitteilung. UMB kümmere sich um den IT-Basisbetrieb.
"UMB zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis unserer Abläufe und hohe Professionalität aus", schreibt Renate von Wyl-Fischer, Head IT and Operations beim UBS Card Center. Im Zuge der IT-Auslagerung wechseln zehn Mitarbeiter vom UBS Card Center zu UBM, heisst es weiter.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Fortune-500-Unternehmen werden an Menschen im Kundendienst festhalten

Swissbit beruft neuen CEO

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
