Das muslimische Airbnb Muzbnb startet in der Schweiz
Mit Muzbnb ist ein weiterer Diest für Appartment-Vermittlungen in der Schweiz gestartet. Das Portal richtet sich an die Bedürfnisse von Muslime.
Das US-Portal Muzbnb, das sich mit einer Appartement-Vermittlung an muslimische Gäste richtet, startet in der Schweiz. Das schreibt die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe. Ein erstes Objekt im Kanton Wallis ging demnach dieser Tage online. "Verbier ist unser Start in der Schweiz", sagt Muzbnb-Sprecherin Aadila Sabat-St. Clair, "wir hoffen 2018 auf insgesamt 100 Schweizer Objekte."
Gemäss dem jährlich erscheinenden "Global Muslim Travel Index" waren 2016 rund 121 Millionen Moslems auf internationalen Ferienreisen unterwegs; bis 2020 soll die Zahl auf 156 Millionen wachsen. Hierzulande sind Genf und das Berner Oberland besonders beliebt. Muzbnb rechnet sich weitere Wachstumschancen aus: "Wir peilen in Zukunft 5000 Schweizer Objekte an."
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite