Das Vintage Computer Festival lockt nach Thun
Mitte März findet in Thun das Vintage Computer Festival statt. Vintage-Computerliebhaber, Tüftler und Maker zeigen am Forum ihre alten Computersysteme. Auch ein Bereich für Retro-Games ist geplant.
Am Wochenende vom 17. bis 18. März findet in der Thuner Konzepthalle 6 das Vintage Computer Festival 2018 statt. Wie die Veranstalter schreiben, wollen sie mit dem Event Vintage-Computerliebhabern, Tüftlern und Makern eine Plattform bieten, ihre Systeme einem grösseren Publikum zu zeigen. Am Festival ist ausserdem eine spezielle Ecke für Retro-Games vorgesehen.
Im Vordergrund der Vintage-Computer-Community stehe das Ziel zu verstehen, zu begreifen, selber zu programmieren und etwas von Grund auf selber zu machen. Das für die Allgemeinheit offene Forum findet am Samstag 17. und Sonntag 18. März statt. Es hat am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 10 Franken, Kinder unter 12 Jahren kommen gratis rein.
Grundversicherung vergütet Apps gegen Depressionen
R&M ernennt neuen Chief Sales Officer
So einfach umgehen User die Schutzfilter von Bild-KIs
Bund und Kantone forcieren verbindliche E-Gov-Standards
Warum CISOs 2026 besonders auf nicht-menschliche Identitäten achten sollten
So würde "Der Herr der Ringe" als Disco-Musical klingen
Isolutions ernennt Leiter für Public Sector
Update: Bundesrat verankert digitalen Brief in der Grundversorgung
Wie US-Clouds die digitale Souveränität der Schweiz unter Druck setzen