Reorganisation abgeschlossen

Samsung Schweiz befördert Dario Casari

Uhr | Aktualisiert

Samsung Schweiz hat Dario Casari in die Position des Vizepräsidenten befördert. Mit dem Schritt schloss das Unternehmen die Reorganisation in der Schweiz ab.

Dario Casari, Samsung Schweiz. (Source: Samsung Schweiz)
Dario Casari, Samsung Schweiz. (Source: Samsung Schweiz)

Samsung Electronics Switzerland hat Dario Casari zum Vizepräsidenten ernannt. Das Unternehmen schuf die Stelle neu, wie ein Sprecher auf Anfrage sagt. Seine Beförderung soll die Wichtigkeit des Schweizer Marktes für den Konzern unterstreichen, wie Samsung mitteilt. Casari werde sich in seiner neuen Rolle vermehrt um produktübergreifende Projekte kümmern und auch Samsung Schweiz nach aussen präsentieren. Seine Stelle als Sales Director werde Casari weiterhin wahrnehmen. Der neue Vizepräsident berichtet an Willem Wookhan Kim, der seit Mai 2017 Präsident von Samsung Schweiz ist.

Casari arbeitet seit 2007 bei Samsung. Der 46-jährige Italiener habe das Unternehmen in den vergangenen Jahren nachhaltig geprägt. Mit der Beförderung von Dario Casari schliesse Samsung die Reorganisation in der Schweizer Niederlassung ab. Bereits im Januar gleiste das Unternehmen die internen Verantwortlichkeiten hierzulande neu auf. Im Interview sprach Casari mit der Redaktion über die Reorganisation.

Webcode
DPF8_83926

Kommentare

« Mehr