Betriebssystem für Wearables

Entwickler können jetzt Wear OS by Google testen

Uhr

Google hat sein Betriebssystem Android Wear in Wear OS by Google umbenannt. Nun gibt es eine erste Vorschauversion für Entwickler.

Source: Screenshot von android-developers.googleblog.com
Source: Screenshot von android-developers.googleblog.com

Google hat die Developer Preview 1 für sein Betriebssystem Wear OS by Google veröffentlicht, dem Nachfolger von Android Wear. Sie richtet sich an Entwickler. Laut Google enthält die Vorschau System-Images für die Huawei Watch 2 Bluetooth, die Huawei Watch 2 Classic Bluetooth und den offiziellen Android-Emulator.

Gemäss heise.de legt Google den Schwerpunkt mit Wear OS auf eine lange Akkulaufzeit für Smartwatches und Wearables. Anwendungen dürfen nur noch im Hintergrund laufen, wenn das Wearable im Ladegerät steckt. Ausnahmen gebe es nur für wenige Apps. Die Release Notes finden sich auf developer.android.com, die Downloads ebenfalls.

Webcode
DPF8_86555

Kommentare

« Mehr