Entwickler können jetzt Wear OS by Google testen
Google hat sein Betriebssystem Android Wear in Wear OS by Google umbenannt. Nun gibt es eine erste Vorschauversion für Entwickler.
Google hat die Developer Preview 1 für sein Betriebssystem Wear OS by Google veröffentlicht, dem Nachfolger von Android Wear. Sie richtet sich an Entwickler. Laut Google enthält die Vorschau System-Images für die Huawei Watch 2 Bluetooth, die Huawei Watch 2 Classic Bluetooth und den offiziellen Android-Emulator.
Gemäss heise.de legt Google den Schwerpunkt mit Wear OS auf eine lange Akkulaufzeit für Smartwatches und Wearables. Anwendungen dürfen nur noch im Hintergrund laufen, wenn das Wearable im Ladegerät steckt. Ausnahmen gebe es nur für wenige Apps. Die Release Notes finden sich auf developer.android.com, die Downloads ebenfalls.
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace