Entwickler können jetzt Wear OS by Google testen
Google hat sein Betriebssystem Android Wear in Wear OS by Google umbenannt. Nun gibt es eine erste Vorschauversion für Entwickler.

Google hat die Developer Preview 1 für sein Betriebssystem Wear OS by Google veröffentlicht, dem Nachfolger von Android Wear. Sie richtet sich an Entwickler. Laut Google enthält die Vorschau System-Images für die Huawei Watch 2 Bluetooth, die Huawei Watch 2 Classic Bluetooth und den offiziellen Android-Emulator.
Gemäss heise.de legt Google den Schwerpunkt mit Wear OS auf eine lange Akkulaufzeit für Smartwatches und Wearables. Anwendungen dürfen nur noch im Hintergrund laufen, wenn das Wearable im Ladegerät steckt. Ausnahmen gebe es nur für wenige Apps. Die Release Notes finden sich auf developer.android.com, die Downloads ebenfalls.

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Swissbit beruft neuen CEO

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Fortune 500 werden an Menschen im Kundendienst festhalten

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
