Gold in der Kategorie "Public Affairs"
Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Public Affairs geht an das Projekt "Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren GIN".
Beschreibung
Die Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren GIN vereint alle in der Schweiz verfügbaren Daten zu Naturgefahren in einer benutzerfreundlichen Kartenapplikation. Damit verfügen alle relevanten Stellen über die gleiche umfassende Grundlage zur Früherkennung und Bewältigung von Naturgefahren.
Urteil der Jury
Die Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren GIN ist ein hervorragendes Beispiel für eine gelungene ämterübergreifende Zusammenarbeit im E-Government. Sie stellt einen wichtigen Erfolg bei der Umsetzung der Strategie Digitale Schweiz im Bereich Datenpolitik dar, denn sie vereint alle in der Schweiz verfügbaren Daten zu Naturgefahren in einer benutzerfreundlichen Kartenapplikation und erleichtert damit die organisationsübergreifende Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Naturgefahren.
Projektname: Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren GIN
URL: www.gin.admin.ch
Auftraggeber: Geschäftsstelle GIN
Auftragnehmer: Zeix, Abraxas Informatik, WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF
120 Jugendliche bangen um ihre ICT-Lehrstelle
Phishing ist häufigster Einfallsvektor bei Cybervorfällen
Zoom an die Grenzen des beobachtbaren Universums
KI-Agenten erledigen bei Early Adopters jeden dritten IT-Arbeitsschritt
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
HSLU lanciert CAS "Digital Identity & Trust"
KI verschärft die Cyberrisiken in der DACH-Region
Twint präsentiert eine Nachfolgelösung zum Lastschriftverfahren
Cloudera ernennt neuen Vice President Sales für die Schweiz