Gold in der Kategorie "Usability"
Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Usability geht an "SBB.ch Relaunch".
Beschreibung
"Alles für Ihre Mobilität": Diesem Motto haben sich die Schweizerischen Bundesbahnen verschrieben. Sie bieten dem Nutzer auf der neuen Website jeglichen Comfort im responsiven Design. Ganz im Sinne von Mobile und User First erfüllen die SBB die Kundenerwartungen.
Urteil der Jury
Das sehr umfangreiche Angebot der SBB wird in Megaflyouts gut strukturiert und erlaubt einen guten Einstieg. Der Fahrplan wird prominent auf der ersten Seite angeboten. Je tiefer man in das Angebot eintaucht, desto mehr wird klar: Die SBB bieten nicht nur Basisdienstleistungen an, sondern ein Komplettangebot. Insgesamt eine mutige Reduktion auf das Wesentliche und visuell elegant umgesetzt.
Projektname: SBB.ch Relaunch
URL: www.sbb.ch
Auftraggeber: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Auftragnehmer: Unic, Inside Solutions AG (One Inside)
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Online Group ernennt CTO
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung