Gold in der Kategorie "Usability"
Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Usability geht an "SBB.ch Relaunch".
Beschreibung
"Alles für Ihre Mobilität": Diesem Motto haben sich die Schweizerischen Bundesbahnen verschrieben. Sie bieten dem Nutzer auf der neuen Website jeglichen Comfort im responsiven Design. Ganz im Sinne von Mobile und User First erfüllen die SBB die Kundenerwartungen.
Urteil der Jury
Das sehr umfangreiche Angebot der SBB wird in Megaflyouts gut strukturiert und erlaubt einen guten Einstieg. Der Fahrplan wird prominent auf der ersten Seite angeboten. Je tiefer man in das Angebot eintaucht, desto mehr wird klar: Die SBB bieten nicht nur Basisdienstleistungen an, sondern ein Komplettangebot. Insgesamt eine mutige Reduktion auf das Wesentliche und visuell elegant umgesetzt.
Projektname: SBB.ch Relaunch
URL: www.sbb.ch
Auftraggeber: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Auftragnehmer: Unic, Inside Solutions AG (One Inside)
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen