Gold in der Kategorie "Usability"
Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Usability geht an "SBB.ch Relaunch".

Beschreibung
"Alles für Ihre Mobilität": Diesem Motto haben sich die Schweizerischen Bundesbahnen verschrieben. Sie bieten dem Nutzer auf der neuen Website jeglichen Comfort im responsiven Design. Ganz im Sinne von Mobile und User First erfüllen die SBB die Kundenerwartungen.
Urteil der Jury
Das sehr umfangreiche Angebot der SBB wird in Megaflyouts gut strukturiert und erlaubt einen guten Einstieg. Der Fahrplan wird prominent auf der ersten Seite angeboten. Je tiefer man in das Angebot eintaucht, desto mehr wird klar: Die SBB bieten nicht nur Basisdienstleistungen an, sondern ein Komplettangebot. Insgesamt eine mutige Reduktion auf das Wesentliche und visuell elegant umgesetzt.
Projektname: SBB.ch Relaunch
URL: www.sbb.ch
Auftraggeber: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Auftragnehmer: Unic, Inside Solutions AG (One Inside)

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Abraxas – für die digitale Schweiz

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Ein Klick, eine "Unterschrift"

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION
