Gold in der Kategorie "Usability"
Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Usability geht an "SBB.ch Relaunch".

Beschreibung
"Alles für Ihre Mobilität": Diesem Motto haben sich die Schweizerischen Bundesbahnen verschrieben. Sie bieten dem Nutzer auf der neuen Website jeglichen Comfort im responsiven Design. Ganz im Sinne von Mobile und User First erfüllen die SBB die Kundenerwartungen.
Urteil der Jury
Das sehr umfangreiche Angebot der SBB wird in Megaflyouts gut strukturiert und erlaubt einen guten Einstieg. Der Fahrplan wird prominent auf der ersten Seite angeboten. Je tiefer man in das Angebot eintaucht, desto mehr wird klar: Die SBB bieten nicht nur Basisdienstleistungen an, sondern ein Komplettangebot. Insgesamt eine mutige Reduktion auf das Wesentliche und visuell elegant umgesetzt.
Projektname: SBB.ch Relaunch
URL: www.sbb.ch
Auftraggeber: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Auftragnehmer: Unic, Inside Solutions AG (One Inside)

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
