Beyond ICT

Michael Gassmann, CEO, Canoo

Uhr

Michael Gassmann ist ein "lediger Ehemann, der sein Zuhause ­gefunden hat" und lebt mit seiner Partnerin und Hund Stilton im ­Grossraum Zürich. Seit Januar 2018 ist er CEO von Canoo. Davor ­leitete er als Managing Director das Zürcher Office von Canoo. In ­seiner Freizeit arbeitet er als Jazztrompeter.

Michael Gassmann, CEO, Canoo (Source: zVg)
Michael Gassmann, CEO, Canoo (Source: zVg)

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Der Moment, als ich verstanden habe, dass Karrieren auch passieren, ohne dass man sie plant.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Wegen der Neugier auf die He­rausforderung, die ich noch nicht kenne, und der Freude auf meine Arbeitskolleginnen und -kollegen.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Besonnen und ehrlich.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Über Stilton, unseren Hund.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Jemand, den ich zuvor fragen konnte, ob er mit mir tauschen möchte.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

"Läuft doch gar nicht so schlecht!"

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Im Moment nicht.

Was essen oder kochen Sie ­gerne?

Einfache mediterrane Küche.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Nachhaltige Freude an einer anstrengenden Sportart entwickeln.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Auf einer Bühne.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Masterclass.com

Tags
Webcode
DPF8_87096

Kommentare

« Mehr