Best of Swiss Web 2018

Das grosse Schweizer Digital-Ranking

Uhr | Aktualisiert

Die Best of Swiss Web Awards 2018 sind vorbei. An der Award Night am 12. April gab es viel Jubel und Freude, als die goldenen Sieger-Bojen vergeben wurden. Zudem wurde am Event Livio Dainese als "Werber des Jahres 2018" ausgezeichnet und das Projekt "Made Visible" erhielt den Goldbach Crossmedia Award.

Nach der Award Night geht auch immer das grosse Rechnen los. Das Ranking der erfolgreichsten Teilnehmer muss aktualisiert werden. In der "Ewigen Bestenliste" gab es auch einige Veränderungen. Unic ist ­die neue Nummer 3 und überholte Namics. Zudem stiegen einige neue Firmen in die Top 100 ein.

Das grosse Schweizer Digital-Ranking zeigt die grössten Agenturen und Digi­taldienstleister der Schweiz nach Umsatz gelistet. Bei der Erhebung des Digital-Rankings befragten Netzmedien und Best of Swiss Web die Firmen auch nach ihren Befindlichkeiten. In der Umfrage zeigte sich, dass sich das Selbstverständnis in der Branche wandelt. Immer mehr Unternehmen sehen sich als Digitalagentur oder Softwareentwickler, nicht mehr als Webagentur. Die Befragten beschäftigen 2018 vor allem die digitale Transformation und der Fachkräftemangel. Stark an Bedeutung gewann zudem die schwierigere Auftragslage und auch der Margendruck macht den Befragten zu schaffen.

Webcode
DPF8_89603

Kommentare

« Mehr