Telecom Liechtenstein will Schweizer Telko-Markt aufmischen
Telecom Liechtenstein bietet jetzt auch Mobiltelefonie für Geschäftskunden in der Schweiz an. Möglich wird dies durch eine Kooperation mit Sunrise. Das Produkt trägt die Bezeichnung FL1 Business.

Die Schweiz hat einen neuen Telko-Komplettanbieter für Geschäftskunden. Wie Telecom Liechtenstein mitteilt, weitet es sein Angebot FL1 Business in der Schweiz um Mobiltelefonie aus. Dazu nutzen die Liechtensteiner die Infrastruktur von Sunrise. Angeboten werden gemäss Mitteilung nun Festnetz, Internet, Standortvernetzungen, IoT und Mobiltelefonie für Geschäftskunden. Seit 2015 ist Telecom Liechtenstein in der Schweiz aktiv.
Telecom Liechtenstein wirbt für sich als "Alternative zu den etablierten Providern" in der Schweiz. Die Dienste sollen deutlich günstiger sein als die der anderen Anbieter. Den Vertrieb organisiert Telecom Liechtenstein über Vertriebspartner und seine Schweizer Website. Die Preise für die verschiedenen Pakete sind auch dort ersichtlich.
Zunächst konzentriert sich der Telko auf die Deutschschweiz, wie Mediensprecher Matthias Bieber auf Anfrage sagt. Die Dienste für die Geschäftskunden sind jedoch in der ganzen Schweiz verfügbar. Telecom Liechtenstein hoffe, mit attraktiven Angeboten bei Geschäftskunden punkten zu können.

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"
