GNI zeigt, wie IoT und Gebäudeautomation zusammenpassen
GNI hat eine Veranstaltung zu den Themen Internet der Dinge und Gebäudeautomation angekündigt. Der Anlass findet am 20. Juni 2018 in Hinwil statt.

Die Gebäude Netzwerk Initiative, kurz GNI, hat einen Sonderanlass zu den Themen Internet der Dinge (IoT) und Gebäudeautomation angekündigt. Wie GNI in einer Pressemitteilung schreibt, beschäftigt das IoT die Welt der Technik, da es neue Ansätze, Innovationen und Lösungen ermöglicht.
An der Veranstaltung referiert Patrick Borosch von Microsoft Schweiz über das IoT und die Personalisierung von Gebäudetechnik und Endgeräten. Robert Adelmann, Ergon Informatik, beschäftigt sich in seinem Beitrag mit dem Thema Augmented Reality, das Verschmelzen von der realen und der digitalen Welt. Philipp Storrer von Belimo Automation berichtet über die Digitalisierung im Wohnungsbau und Leo Putz von Avelon Cetex über die Möglichkeit der User Experience als Alternative zur Gebäudeautomation.
Der Anlass findet am 20. Juni 2018 von 13:30 bis 17:30 Uhr bei Belimo Automation in Hinwil statt. Die Teilnahme ist Gratis. Die Anmeldung und das Programm finden sich auf der Website des Verbands.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
