Das Bananenhandy von Nokia ist da
HMD Global bringt das Nokia 8110 4G in die Schweiz. Das "Banana Phone" beinhaltet neu eine 4G-Funktion. Das Gerät ist für weniger als 100 Franken erhältlich.
HMD Global hat das Nokia 8110 4G in die Schweiz gebracht. Schon letzten Februar stellte die Firma am Mobile World Congress die Neuauflage des Nokia 8110 aus den 90er-Jahren vor.
Das als "Banana Phone" bekannte Handy ist der Mitteilung zufolge neu als 4G-Feature-Telefon erhältlich. Das Telefon soll einige Smartphone-Funktionen wie beispielsweise VoLTe-Anrufe, Zugriff auf den App-Store, Facebook und Google Maps sowie eine mobile 4G-Plattform unterstützen.
Neben der gewohnten Benutzeroberfläche verfüge das Nokia 8110 auch über den Slider-Mechanismus zum Annehmen und Beenden von Anrufen. Ausserdem habe es das gebogene Design. Laut HMD ist das Nokia 8110 4G in den Farben "Traditional Black" und "Banana Yellow" für 89 Franken im Fachhandel erhältlich.
Wie aus barrierefreiem Web-Design inklusives Web-Design wird
Über 100 Unternehmen zahlen keine Recyclinggebühren auf Elektrogeräte
Zu viel Persönlichkeit: Deshalb ist der Computer in Star Trek kein Australier
BAG will US-Techkonzerne von Digitalisierungsprojekt ausschliessen
Elca festigt Umsatz mit KI-Ausrichtung
Wie digitale Souveränität greifbar wird
Verein Swiss FS-CSC gründet Cyber-Notfallstab
EDR-Killer und Post-Quanten-Kryptografie verschärfen die Ransomware-Bedrohung
Schweizer Firmen eilen bei S/4Hana-Migration voraus