Andrea Piga stösst zum Swiss Media Data Hub
Der Swiss Media Data Hub hat Andrea Piga ins Team geholt. Sie soll beim Joint Venture von Mediapulse und WEMF die Erhebung von Online-Nutzerdaten verantworten.
Der Swiss Media Data Hub (SMDH) hat Andrea Piga ins Team geholt. Wie das Joint Venture von Mediapulse und WEMF mitteilt, verantwortet Piga sei dem 1. August die Methoden zur Erhebung von Nutzerdaten. Sie arbeitet dabei mit den technisch-methodischen Gremien zusammen.
Piga verfügt laut Mitteilung über 14 Jahre Erfahrung in der Mediennutzungsforschung. Sie habe zuletzt bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) als Projektleiterin im Bereich Programmstrategie gearbeitet. Ihre analytischen Fähigkeiten und ihr methodisches Wissen sollen den SMDH in der weiteren Konzeptions- und Umsetzungsphase unterstützen, schreibt das Unternehmen.
Mediapulse und WEMF gründeten den Swiss Media Data Hub unter dem Dach von Net-Metrix, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Sein Ziele bestehe im Aufbau einer neuen Schweizer Onlineforschung.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz