Xing lanciert ein Luxus-Abo
Xing hat eine neue Stufe beim Pricing der Karrierenetzwerke gezündet. In dieser Woche startet in der Schweiz ein Programm, für das Mitglieder 3990 Franken pro Jahr hinblättern müssen.

Xing hat ein neues Abo-Modell vorgestllt. Das Programm nennt sich "Xing Executives Circle" und richtet sich ausschliesslich an Manager mit Führungserfahrung und grosser Budgetverantwortung, wie die Werbewoche berichtet. Im Gegenzug bekommen die Xing-Mitglieder, die so viel Geld für ihr Profil zahlen wollen, Zugang zu einer geschlossenen Online-Gruppe. Zudem treffen sich die Mitglieder fünfmal pro Jahr an einem exklusiven Anlass mit maximal 15 anderen Managern. Am 5. September trifft sich laut Handelszeitung die erste Gruppe Schweizer Xing-Nobelkunden im "Dolder Grand Hotel" in Zürich.
Bis heute sind die Kosten für die Profile in Karrierenetzwerken überschaubar. Die allermeisten Nutzer haben ein Gratisprofil auf Linkedin oder Xing. Die Premium-Mitgliedschaften bei den grösseren Netzwerken kosten zwischen 12 und 60 Franken pro Jahr.

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
