Xing lanciert ein Luxus-Abo
Xing hat eine neue Stufe beim Pricing der Karrierenetzwerke gezündet. In dieser Woche startet in der Schweiz ein Programm, für das Mitglieder 3990 Franken pro Jahr hinblättern müssen.

Xing hat ein neues Abo-Modell vorgestllt. Das Programm nennt sich "Xing Executives Circle" und richtet sich ausschliesslich an Manager mit Führungserfahrung und grosser Budgetverantwortung, wie die Werbewoche berichtet. Im Gegenzug bekommen die Xing-Mitglieder, die so viel Geld für ihr Profil zahlen wollen, Zugang zu einer geschlossenen Online-Gruppe. Zudem treffen sich die Mitglieder fünfmal pro Jahr an einem exklusiven Anlass mit maximal 15 anderen Managern. Am 5. September trifft sich laut Handelszeitung die erste Gruppe Schweizer Xing-Nobelkunden im "Dolder Grand Hotel" in Zürich.
Bis heute sind die Kosten für die Profile in Karrierenetzwerken überschaubar. Die allermeisten Nutzer haben ein Gratisprofil auf Linkedin oder Xing. Die Premium-Mitgliedschaften bei den grösseren Netzwerken kosten zwischen 12 und 60 Franken pro Jahr.

Swissbit beruft neuen CEO

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Itesys beruft neuen Head of Service Operations
