Xing lanciert ein Luxus-Abo
Xing hat eine neue Stufe beim Pricing der Karrierenetzwerke gezündet. In dieser Woche startet in der Schweiz ein Programm, für das Mitglieder 3990 Franken pro Jahr hinblättern müssen.
Xing hat ein neues Abo-Modell vorgestllt. Das Programm nennt sich "Xing Executives Circle" und richtet sich ausschliesslich an Manager mit Führungserfahrung und grosser Budgetverantwortung, wie die Werbewoche berichtet. Im Gegenzug bekommen die Xing-Mitglieder, die so viel Geld für ihr Profil zahlen wollen, Zugang zu einer geschlossenen Online-Gruppe. Zudem treffen sich die Mitglieder fünfmal pro Jahr an einem exklusiven Anlass mit maximal 15 anderen Managern. Am 5. September trifft sich laut Handelszeitung die erste Gruppe Schweizer Xing-Nobelkunden im "Dolder Grand Hotel" in Zürich.
Bis heute sind die Kosten für die Profile in Karrierenetzwerken überschaubar. Die allermeisten Nutzer haben ein Gratisprofil auf Linkedin oder Xing. Die Premium-Mitgliedschaften bei den grösseren Netzwerken kosten zwischen 12 und 60 Franken pro Jahr.
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken