BBV-Gruppe baut weiteres Standbein in Griechenland auf
Die BBV-Gruppe hat einen weiteren Standort im Ausland eröffnet. In Griechenland übernimmt das Unternehmen ein Team der Swiss Automative Group. Es soll das Angebot um eine Nearshoring-Lösung erweitern.
Im September ist BBV Software Services um einen weiteren Standort gewachsen. In Thessaloniki übernimmt sie ein 12-köpfiges Team von Softwareexperten der Swiss Automotive Group. Mit dem neuen Standort erweitert die BBV-Gruppe gemäss Mitteilung ihr Angebot um eine Nearshoring-Lösung für Kunden im In- und Ausland. Das Team sei spezialisiert auf die Entwicklung individueller Softwarelösungen und verfüge über Erfahrungen in ERP-Entwicklung, Business Intelligence und Test-Automatisierung.
"Bei der Suche nach einem Nearshoring-Standort in der EU fiel die Wahl schnell auf Griechenland", schreibt Adrian Bachofen, Verwaltungsratspräsident der BBV Group in der Mitteilung. "Das zunehmende Wirtschaftswachstum des Landes, die kulturelle und geografische Nähe zur Schweiz und die ausgezeichnete Ausbildung, zum Beispiel an der 'Aristotle University' in Thessaloniki, waren ausschlaggebend für den Entscheid."
BBV Software Services ist die Muttergesellschaft einer Gruppe von Software- und Beratungsunternehmen in der Schweiz, Deutschland, Vietnam und neu auch in Griechenland. Das Unternehmen begleitet Kunden bei der digitalen Transformation in Themen wie Internet of Things, Cloud und Mobile Computing oder Industrie 4.0.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber