Samsung lanciert Enterprise Edition des Galaxy Note 9
Samsung hat eine Enterprise Edition des Galaxy Note 9 präsentiert. Die Variante ist speziell für Unternehmen konzipiert und bietet diesen die Möglichkeit, Updates und Gerätekonfigurationen aus der Ferne zu steuern.
Samsung hat das Galaxy Note 9 als spezielle Version für Unternehmen vorgestellt. Die sogenannte Enterprise Edition unterscheidet sich betreffend der Hardware nicht vom regulären Note 9, dafür enthält die Variante verschiedene Dienste für professionelle Kunden, wie Heise berichtet.
So beinhaltet die Enterprise Edition Knox Configure, einen cloudbasierten Sicherheitsdienst mit welchem Unternehmen die Gerätekonfiguration aus der Ferne anpassen und anschliessend bereitstellen können. Ausserdem bietet Samsung Updates für das Galaxy Note 9 über Firmware-Over-The-Air (FOTA). Damit ist es dem Administrator möglich, den Zeitpunkt und eine Selektion der Aktualisierungen festzulegen. Damit ist es IT-Administratoren möglich, die Version des Betriebssystems zu wählen und die Kompatibilität mit firmeneigenen Apps zu prüfen.
Samsung verspricht, das Galaxy Note 9 der Enterprise Edition ab August 2018 vier Jahre lang mit Updates zu versorgen. Preise für die Enterprise Edition des Galaxy Note 9 nennt Samsung nicht. Auf Anfrage teilte Samsung mit, dass die Enterprise Edition des Galaxy Note 9 nicht in der Schweiz erscheinen wird.
Katzen dominieren Steine
KI-Boom fördert KI-freie Assessments im Recruiting
Behörden-Login Agov startet öffentliches Bug-Bounty-Programm
Das prognostizieren Experten für 2026
Update: Verlängerung der Public-Clouds-Verträge ist wieder auf Kurs
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Seppmail übernimmt Schweizer Betrieb von Alinto
EFK nimmt Swiss Government Cloud unter die Lupe
Breite KI-Nutzung und steigende Desinformation prägen 2025 die Schweiz