Best of Swiss Apps 2018

Gold für Amigos - Social-Shopping-Plattform

Uhr

Die App "Amigos" gewinnt an den diesjährigen Best of Swiss Apps Awards Gold in der Kategorie Innovation.

(Source: App-Store)
(Source: App-Store)

Projektname

Amigos – Social-Shopping-Plattform

Auftraggeber

Migros-Genossenschafts-Bund

Auftragnehmer

Dreipol

Beschreibung

"Amigos" revolutioniert das Einkaufen und bringt die Bewohner eines Quartiers einander näher: "Besteller" veröffentlichen ihre Einkaufsliste über die Plattform, ein "Bringer" aus der Umgebung besorgt mithilfe der praktischen App die gewünschten Produkte und liefert sie zum Besteller nach Hause.

Urteil der Jury

Die Innovation beginnt schon beim Namen: "Amigos". Die Social-Shopping-Plattform nimmt sich einer überaus komplexen Aufgabe an und löst diese so elegant, dass die technologischen und logistischen Herausforderungen vor den Käufern und Bringern verborgen bleiben.

Plötzlich kann ich nun beim Einkaufen Geld verdienen und gleichzeitig meine Nachbarschaft kennen lernen. Oder ich bleibe bei Regenwetter zuhause und lasse mich beliefern.

Innovation kann auf überraschend unspektakuläre ­Weise daherkommen.

Webcode
DPF8_114454

Kommentare

« Mehr