Gold für Amigos - Social-Shopping-Plattform
Die App "Amigos" gewinnt an den diesjährigen Best of Swiss Apps Awards Gold in der Kategorie Innovation.

Projektname
Amigos – Social-Shopping-Plattform
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer
Dreipol
Beschreibung
"Amigos" revolutioniert das Einkaufen und bringt die Bewohner eines Quartiers einander näher: "Besteller" veröffentlichen ihre Einkaufsliste über die Plattform, ein "Bringer" aus der Umgebung besorgt mithilfe der praktischen App die gewünschten Produkte und liefert sie zum Besteller nach Hause.
Urteil der Jury
Die Innovation beginnt schon beim Namen: "Amigos". Die Social-Shopping-Plattform nimmt sich einer überaus komplexen Aufgabe an und löst diese so elegant, dass die technologischen und logistischen Herausforderungen vor den Käufern und Bringern verborgen bleiben.
Plötzlich kann ich nun beim Einkaufen Geld verdienen und gleichzeitig meine Nachbarschaft kennen lernen. Oder ich bleibe bei Regenwetter zuhause und lasse mich beliefern.
Innovation kann auf überraschend unspektakuläre Weise daherkommen.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen
