Avectris wächst mit neuen Projekten und Beratung
Avectris hat sein Geschäftsjahr 2017/18 positiv abgeschlossen. Das Unternehmen gewann 19 Neukunden und konnte seinen Umsatz stark steigern. CEO Thomas Wettstein zeigt sich zufrieden.
Avectris hat sein Geschäftsjahr 2017/18 bilanziert. Der IT-Dienstleister aus Baden konnte seinen Umsatz um 33 Prozent steigern, von 67,1 auf 89,5 Millionen Franken. In seiner Mitteilung bezeichnet Avectris das Wachstum als ausserordentlich und begründet es mit dem Geschäft mit Kundenprojekten, Beratungsmandaten und der Übernahme von Betriebsverantwortungen. Weitere Schwerpunkte seien Beratungsdienstleistungen zu IT-Sicherheit und Business Continuity.
Das Unternehmen gewann im Geschäftsjahr 19 Neukunden, unter anderem Finanzdienstleister und Firmen aus dem Gesundheitswesen und der Industrie. Thematisch liege der Fokus auf hybriden Cloud-Lösungen, Outsourcing, SAP S/4 Hana, Collaboration, IT-Service-Management und IT-Sicherheit. Auch Robotic Process Automation und Container-Lösungen für die Umsetzung von Devops-Ansätzen seien beliebt.
"2017/18 war bisher das herausforderndste Geschäftsjahr in der Geschichte der Avectris", sagt Thomas Wettstein, CEO der Avectris. "Zahlreiche Grossprojekte sowie die gleichzeitige Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen haben die Organisation gefordert, gleichzeitig aber viele Erfolgserlebnisse geschaffen." Avectris beschäftigt mittlerweile 282 Mitarbeiter.
Compass IT wird Teil der Helvero E-Health Group
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
What You See Is What You Get
BACS probt Cyberresilienz von Gemeinden und Unternehmen
Wie geht Datensouveränität in der Cloud?
Das KI-Paradoxon der Finanzindustrie
Angreifer umgehen MFA bei Microsoft 365 mit altem Anmeldeverfahren
Zürcher ICT-Lernende feiern Berufsabschluss
SOWARIS setzt auf Schweizer Cloud: Virtual Datacenter als IT-Fundament