Streaming-Media-Adapter

Google lanciert neuen Chromecast

Uhr

Google’s neuer Chromecast ist ab sofort im Schweizer Google Store erhältlich. Der Media-Adapter soll eine verbesserte Hardware-Geschwindigkeit haben und in neuem Design daherkommen.

(Source: Google)
(Source: Google)

Google hat einen neuen Chromecast auf den Markt gebracht. Bei gleicher Grösse soll er über eine um 15 Prozent verbesserte Hardware-Geschwindigkeit verfügen. Damit soll Streaming in 1080 Pixeln bei 60 Bildern pro Sekunde möglich sein. Um Inhalte auf dem Fernseher zu streamen, könnten Nutzer einfach in kompatiblen Apps auf das Cast-Symbol tippen, sagt Google.

Mit dem neuen Adapter soll es auch möglich sein, Musik in jedem Raum der Wohnung abzuspielen, sofern ein Lautsprecher vorhanden ist. Ausserdem verfüge der Adapter über einen Inaktiv-Modus. Mit ihm lassen sich Fotos, die Uhrzeit und das Wetter anzeigen. Das Gerät kommt in einem neuen Design daher und ist ab heute (23.01.2019) in den Farben Kreide und Karbon im Schweizer Google Store für 39 Franken erhältlich.

Weitere Neuheiten, darunter das Smartphone Pixel 3 und das Tablet Pixel Slate, wurden im vergangenen Oktober an der Google-Keynote in New York vorgestellt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_122702

Kommentare

« Mehr