IT-Logix stellt Hans Peter Pfister ein
IT-Logix hat sein Team um Hans Peter Pfister erweitert. Der 46-Jährige soll unter anderem Kunden zu BI-Strategien beraten.

Hans Peter Pfister arbeitet neu als Senior BI Consultant bei IT-Logix. Er soll das Geschäft mit Microsofts BI-Produkten ausbauen. Der 46-Jährige werde zudem als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategien tätig sein, schreibt IT-Logix in einer Mitteilung. Er habe eidgenössische Diplome als Bankfachexperte sowie als Experte in Rechnungslegung und Controlling erlangt.
Pfister leitet mit Microsoft Schweiz und IT-Logix-CEO Samuel Rentsch die Power BI User Group Switzerland. Er betreibt zudem den Blog powerbi-pro.com. Vor seinem Wechsel zu IT-Logix war Pfister beim IT-Berater Wagner tätig, seit 2012 als CFO und Partner. Zuvor hatte er als CFO bei Innova Versicherungen und beim Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband gearbeitet.
"Neben seiner BI- und Analyse-Expertise bringt er auch langjährige Erfahrung in strategischer und operativer Unternehmensführung sowie im Rechnungswesen und Controlling mit", zitiert IT-Logix seinen CEO Samuel Rentsch in der Mitteilung. "Dieser Hintergrund wird ihm in seiner Rolle als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategie und -Konzeption zugutekommen."
Nicht nur IT-Logix beschäftigt sich mit Business Intelligence und der Verarbeitung von Daten. Auch im Silicon Valley ist Big Data ein heisses Thema. Was Start-ups aus dem Valley für neue Ideen in dem Bereich haben, können Sie in diesem Artikel nachlesen.

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
