Lenovos ehemaliger Schweizer Channel-Chef wird CEO von Base-Net
Seit Anfang April hat Jörg Säurich die Leitung von Base-Net Education übernommen. Als erstes will der neue CEO den Ausbau der Vertriebsstrategie und die Erweiterung der Base-Net-Lösungen in Angriff nehmen.

Der ehemalige Channel-Chef von Lenovo Schweiz, Jörg Säurich, ist neu CEO bei Base-Net Education. Seit dem 1. April ist Säurich beim Hersteller von Schulverwaltungssoftware mit Sitz in Sursee tätig, wie der Website zu entnehmen ist. Auf Anfrage der Redaktion sagte Säurich: "Wir möchten Base-Net Education zu einem der führenden Hersteller und Betreiber solcher Lösungen im Markt machen."
Base-Net Education sei ein relativ junges Unternehmen, daher gäbe es intern wie extern viele Bereiche, die man weiter optimieren könne. "Zwei meiner Fokus-Punkte werden sicher der Ausbau unserer Vertriebsstrategie und die Erweiterung unserer Lösung sein", verrät der neue CEO.
Gemäss seinem Linkedin-Profil war Säurich vor seinem Wechsel zu Lenovo als Partner Sales Manager für Microsoft und zuvor als Managing Director und Head of Sales rund drei Jahre für Avaya tätig. Ausserdem besetzte er mehrere Positionen bei Siemens.

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud
