Baloise und Bubble Box helfen beim Wäsche machen
Baloise hat sich am Zürcher Start-up Bubble Box beteiligt. Bubble Box bietet auf seiner Online-Plattform einen Wäsche- und Textilpflege-Service an. Die Dienstleistung integriert Baloise in die Umzugsplattform Movu.
Baloise hat sich die Mehrheit am Start-up Bubble Box gesichert. Das Zürcher Start-up biete seit Januar 2017 einen buchbaren Service zur Pflege von Textilien an. Die Wäsche liefere Bubble Box nach Wunschzeit und -ort wieder aus. Den Service integriere die Versicherung in die digitale Umzugsplattform Movu, ein Tochterunternehmen von Baloise.
Die Kooperation ermögliche Bubble Box die Verbesserung des Services und eine Ausweitung in weitere Schweizer Städte. Über weitere Schritte werden die Partner zu gegebener Zeit informieren.
Auf die Frage hin, weshalb eine Versicherung in einen Wäscheservice investiere, verweist Baloise auf die Strategie "Simply Safe". Damit wolle das Unternehmen Services anbieten, die über traditionelle Dienstleistungen von Versicherungen hinausgehen. Das Angebot von Bubble Box ermögliche Baloise den Ausbau des Kooperationsnetzwerkes rund um die Umzugsplattform Movu. Über die Vertragseinzelheiten bewahren die Unternehmen Stillschweigen.
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026