Tutorial-Videoserie von Microsoft

In 44 Youtube-Videos zum Python-Profi

Uhr
von Coen Kaat

Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie man mit Python programmiert und alle, die ihre Grundkenntnisse wiedermal auffrischen wollen: Microsoft hat auf Youtube einen Grundkurs für die Programmiersprache veröffentlicht.

(Source: Skeeze / Pixabay.com)
(Source: Skeeze / Pixabay.com)

Microsoft hat auf Youtube eine neue Webserie veröffentlicht. Diese soll einen einfachen Einstieg in die Programmiersprache Python des niederländischen Softwareentwicklers Guido van Rossum bieten. Durch den Kurs führen Christopher Harrison, Senior Program Manager, und Susan Ibach, Technical Evangelist und MSP Program Manager bei Microsoft.

 

Der Kurs werde zwar nicht alles abdecken, was es über Python zu wissen gibt, schreiben die Verantwortlichen auf ihrer Youtube-Seite. Er decke jedoch die Grundlagen ab, ausgehend von gängigem Alltagscode und Szenarien.

 

Für alle, die mit Pyhton anfangen oder ihre Grundkenntnisse auffrischen wollen: Hier geht's zu den Videos.

 

 

 

Die gesamte Kursübersicht über alle 44 Teile finden Sie hier.

 

Python gehört übrigens zu den 4 meistgenutzten und den 2 beliebtesten Programmiersprachen. Welche Sprachen sich an Python vorbeigedrängelt haben, können Sie hier nachlesen.

Webcode
DPF8_153035

Kommentare

« Mehr