Dyson stoppt die Entwicklung von E-Autos
Weil Dyson keine Käufer dafür gefunden hat, wird der Staubsaugerhersteller sein E-Auto nicht weiterentwickeln. Der Konzern setzt nun stattdessen auf die für das Auto entwickelte Batterietechnologie.
Staubsaugerspezialist Dyson hat die Entwicklung seines E-Autos eingestellt. Wie das Elektrojournal schreibt, zeigte sich Firmengründer James Dyson in einem Brief an seine Mitarbeiter zwar vom Produkt überzeugt. Doch der Technologiekonzern habe keine Käufer für die Fahrzeuge gefunden und sähe daher keine Möglichkeit, diese gewinnbringend zu vertreiben.
Dysons Autoprojekt startete 2017 mit einer Investitionssumme von 2,5 Milliarden Pfund und sah vor, 2021 die ersten E-Fahrzeuge vom Band rollen zu lassen. Was Dyson geblieben sei, ist die für das Auto entwickelte Batterietechnologie. Diese möchte Dyson nun an den Mann bringen.
Wie Dyson die E-Auto-Branche vor zwei Jahren aufmischen wollte, können Sie hier nachlesen.
Wie KI die Spielregeln der Arbeit verändert
KI sicher nutzen: Datensouveränität mit Dell und enclaive
So hat Cando den Master of Swiss Web 2026 umgesetzt
Bob Lord: «Secure by Design» – wir müssen bei den Entwicklern ansetzen
So wurde "Swissgrid 24/7" zum Master of Swiss Web 2026
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden
Agentic AI: Gesteuerte Autonomie als Erfolgsfaktor
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert