Flavio Curti übernimmt für IT-Novum das Steuer in der Schweiz
IT-Novum Schweiz hat einen neuen Country Manager. Flavio Curti soll das Geschäft am Schweizer Markt vorantreiben, neue Kunden gewinnen und einen Schwerpunkt auf Lösungen für digitale Prozesse legen.
Die Schweizer Filiale des Open-Source-Dienstleisters IT-Novum hat einen neuen Country Manager. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz im deutschen Fulda mitteilt, übernahm Flavio Curti die Aufgabe. Er soll als Geschäftsführer die Niederlassung in Zürich leiten und die Bereiche Analytics, IT-Servicemanagement und Prozessdigitalisierung ausbauen.
Curti begann seine Karriere laut Mitteilung als Softwareentwickler. Auf verschiedenen Stationen in Asien und Europa konnte er Erfahrungen als Projektleiter, Business-Analyst, Systemingenieur und technischer Leiter sammeln. Ausser für Digitalagenturen arbeitete er für Internetprovider und Banken.
2014 übernahm er den Posten des Geschäftsführers bei GFT Schweiz. Hier habe er die Kundenbasis ausgebaut und die Geschäftsbereiche erweitert. Flavio Curti ist Informatikingenieur FH und hat einen Executive MBA der RWTH Aachen in Technologiemanagement.
Flavio Curti soll das Geschäft am Schweizer Markt strategisch weiterentwickeln, die Neukundengewinnung intensivieren und einen Schwerpunkt auf Lösungen für digitale Prozesse legen, lässt sich Michael Kienle, Geschäftsführer von IT-Novum in der Mitteilung zitieren.
IT-Novum Schweiz besteht seit Anfang 2018. Lesen Sie hier mehr über die Gründung.
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
Kriminelle können KI-Browser kapern