Best of Swiss Apps 2019 - Kategorie MR, AR & VR

Gold für SBB AR

Uhr

"SBB AR" gewinnt Gold in der Kategorie MR, AR & VR bei Best of Swiss Apps 2019.

(Source: Screenshot Appstore)
(Source: Screenshot Appstore)

Auftraggeber

SBB

Auftragnehmer

SBB Informatik

Beschreibung

Die "SBB AR"-Preview-App bietet dem Kunden relevante Informationen genau an dem Ort, wo der Kunde sie benötigt. Dank neuester Augmented-Reality-Technologie (basierend auf ARCore) mit präziser Lokalisierung können Echtzeitinformationen genau platziert werden.

Urteil der Jury

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch letztlich hat sich der Schnellzug "SBB AR" den Titel geholt. Kaum hat man die App gestartet, sieht man rund um sich herum Echtzeit-Informationen über Fahrpläne, Zugkompositionen – und sogar Verfügbarkeiten von Mobility-Autos. Alle Informationen sind übersichtlich in der echten Welt verankert. Wir sind uns sicher, dass die SBB die Weichen richtig gestellt hat und mit dieser zukunftsweisenden Technologie auf dem richtigen Gleis ist!

Webcode
DPF8_158361

Kommentare

« Mehr