Comdat übernimmt Smartec
Das Schlieremer Systemhaus Comdat Xeroprint hat den Druckdienstleister Smartec übernommen. Durch den Deal will sich Comdat zum grössten europäischen Xerox-Partner mit eigener Serviceorganisation mausern.

Comdat Xeroprint hat zugekauft. Das Systemhaus aus Schlieren übernahm den Druckdienstleister Smartec aus Rotkreuz. Durch den Zusammenschluss sieht sich Comdat nun als "grössten Xerox-Partner in Europa mit eigener Serviceorganisation", wie es in einer Mitteilung heisst.
"Für uns ist klar, dass die Grösse eines Unternehmens in absehbarer Zeit für das Überleben in der Output-Management-Branche eine wichtige Rolle spielen wird", lässt sich Sergio Kaufmann, Mitgründer und Geschäftsführer von Comdat, zitieren. Das Unternehmen rechnet gemäss Mitteilung damit, durch die Übernahme einen jährlichen Umsatz von 50 Millionen Franken zu erzielen.
Comdat wurde 2010 zum Xerox-Konzessionär, indem das Unternehmen den Zürcher Druckdienstleister Serviceone aufkaufte. Mitgründer Sergio Kaufmann hatte Comdat schon einige Jahre zuvor ins Integrationsgeschäft gesteuert. Lesen Sie hier mehr dazu.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen
