Comdat übernimmt Smartec
Das Schlieremer Systemhaus Comdat Xeroprint hat den Druckdienstleister Smartec übernommen. Durch den Deal will sich Comdat zum grössten europäischen Xerox-Partner mit eigener Serviceorganisation mausern.

Comdat Xeroprint hat zugekauft. Das Systemhaus aus Schlieren übernahm den Druckdienstleister Smartec aus Rotkreuz. Durch den Zusammenschluss sieht sich Comdat nun als "grössten Xerox-Partner in Europa mit eigener Serviceorganisation", wie es in einer Mitteilung heisst.
"Für uns ist klar, dass die Grösse eines Unternehmens in absehbarer Zeit für das Überleben in der Output-Management-Branche eine wichtige Rolle spielen wird", lässt sich Sergio Kaufmann, Mitgründer und Geschäftsführer von Comdat, zitieren. Das Unternehmen rechnet gemäss Mitteilung damit, durch die Übernahme einen jährlichen Umsatz von 50 Millionen Franken zu erzielen.
Comdat wurde 2010 zum Xerox-Konzessionär, indem das Unternehmen den Zürcher Druckdienstleister Serviceone aufkaufte. Mitgründer Sergio Kaufmann hatte Comdat schon einige Jahre zuvor ins Integrationsgeschäft gesteuert. Lesen Sie hier mehr dazu.

Betrüger locken mit vermeintlichen Kryptorückzahlungen

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

BLKB korrigiert Wert der Digitalbank Radicant drastisch nach unten

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne
