UPC verliert Umsatz und Abonnenten
Telko UPC hat vergangenes Jahr 3,5 Prozent weniger Umsatz gemacht als 2018. Ein Plus verzeichnete das Unternehmen im B2B-Bereich. Gegenüber 2018 stieg der Umsatz mit Geschäftskunden um 5,2 Prozent.

UPC hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2019 veröffentlicht. Der Telko verzeichnete ein Umsatzminus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die Zahl der Abonnenten ging weiter zurück, jedoch weniger stark als 2018, wie UPC mitteilt. Sank die Anzahl der Abos 2018 um 153'000 Stück, verlor UPC letztes Jahr 68'000 Abonnenten.
Eine positive Entwicklung gab es im Geschäftskundenbereich. Hier stieg der Umsatz um 5,2 Prozent. Trotz sinkendem Umsatz und Abonnentenrückgang gibt sich UPC positiv und hält an seinem Wachstumsplan fest. Dieser ziele darauf ab, in zwei bis drei Jahren durch strukturelle Verbesserung der Produktqualität und der allgemeinen Kundenzufriedenheit zum Wachstum zurückzukehren, schreibt der Telko.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
