Schär folgt auf Conti

Insel Gruppe beruft IT-Leiter

Uhr

Die Insel Gruppe hat einen Technologiechef ernannt. Pascal Schär übernimmt die Nachfolge von Giovanni Conti im Oktober.

(Source: Pixsooz / Fotolia.com)
(Source: Pixsooz / Fotolia.com)

Die Berner Insel Gruppe hat Pascal Schär zum Direktor Technologie und Innovation berufen. Er folgt auf Giovanni Conti, der das Amt seit Ende September übergangsweise ausübt. Schär übernimmt die Stelle spätestens Anfang Oktober, wie die Insel Gruppe mitteilt.

Pascal Schär arbeitet seit 2014 als Leiter ICT im Kantonsspital Winterthur, wie das Portal "Medinside" schreibt. Er verantworte diverse ICT-Projekte sowie den operativen Betrieb mit gut 60 Angestellten. Zuvor war er seinem Linkedin-Profil zufolge 6 Jahre lang beim Medizinal-IT-Dienstleister Vitodata tätig, zuletzt als Bereichsleiter Projekte und Marketing sowie als Mitglied der Geschäftsleitung. Ferner arbeitete Schär sechseinhalb Jahre bei IBM Schweiz.

Pascal Schär wird im Oktober Direktor Technologie und Innovation der Berner Insel Gruppe. (Source: zVg)

Schär absolvierte eine Ausbildung als Physiklaborant an der ETH Zürich, hat ein Diplom in Ingenieursinformatik sowie einen Master in Volkswirtschaft der Universität Zürich.

Tags
Webcode
DPF8_173686