Frank Brunschweiler stösst zum Gremium

Das ist der Swico-Vorstand der nächsten zwei Jahre

Uhr

Der ICT-Verband Swico hat Frank Brunschweiler zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Adrian Müller ist der neue Vizepräsident. Er folgt auf Pierre Muckly, der aus dem Gremium zurückgetreten ist.

Frank Brunschweiler, neues Vorstandsmitglied beim Swico. (Source: zVg)
Frank Brunschweiler, neues Vorstandsmitglied beim Swico. (Source: zVg)

Frank Brunschweiler sitzt neu im Vorstand des ICT-Verbandes Swico. Wie es in einer Mitteilung heisst, wurde er anlässlich der ersten digitalen Generalversammlung ins Gremium gewählt. Brunschweiler habe sich schon vor seiner Wahl bei Swico engagiert: "Als Mitglied der IG-Consumer Electronics hat er sich schon früh, in der 'Motion Sommaruga', für einen barrierefreien TV Empfang eingesetzt und dafür auch im Bundeshaus lobbyiert. Seit diesem Jahr amtet er in der IG-CE als Beiratsvorsitzender." Seit über 20 Jahren sei er für die Firma Telion in Schlieren tätig und verantworte als Bereichsleiter die Geschäftsaktivitäten in den Märkten Consumer- und Professional Electronics. Ausserdem sitze er in der erweiterten Geschäftsleitung. Zuvor habe er sich bei Firmen wie Sony und Ascom engagiert, heisst es in der Mitteilung weiter.

Adrian Müller wird neuer Vizepräsident

Neu besetzt wurde zudem der Posten des Vizepräsidenten. Das Amt bekleidet nun Adrian Müller, der seit 2013 im Swico-Vorstand aktiv ist. Müller übernimmt zudem die Leitung der Finanzdienste und des Bereichs Imaging/Printing/Finishing. Er sei bereits seit 2003 für HP Schweiz tätig und seit 2015 Managing Director von HP Inc. Schweiz.

Seine neuen Funktionen im Vorstand übernimmt Müller von Pierre Muckly, der aus dem Gremium zurückgetreten sei. "Es freut mich sehr, dass Verband und Vorstand mir das Vertrauen schenken, die Arbeit von Pierre Muckly weiter führen zu dürfen", lässt sich Müller dazu zitieren.

Adrian Müller, Managing Director von HP Inc. Schweiz, ist der neue Vizepräsident beim Swico. (Source: zVg)

Alle Vorstandsmitglieder seien mit grosser Mehrheit gewählt worden, schreibt der Swico. Das Gremium setzt sich für die kommenden zwei Jahre wie folgt zusammen:

  • Andreas Knöpfli, Peakteq, Präsident

  • Adrian Müller, HP Inc. Schweiz, Vizepräsident

  • Frank Brunschweiler, Telion

  • Markus Groeninger, Edux

  • Alain Gut, IBM Schweiz

  • Barbara Josef, 5to9

  • Stefan Metzger, Cognizant Technology Solutions

  • Nadja Perroulaz, Liip

  • Jean-Jacques Suter, PMEpower / KMUpower

  • Andrej Vckovski, Netcetera

  • Ruedi Wipf, Consor

  • Arno Zindel, Canon Schweiz

Wo sich Judith Bellaiche, Geschäftsleiterin von Swico, in fünf Jahren sieht, welches Land sie noch bereisen möchte und welches das bisher schönste Erlebnis ihrer Karriere war, erzählt sie im Beyond-ICT-Interview mit der Netzwoche.

Webcode
DPF8_183694

Kommentare

« Mehr