Siemens ist neu Mitglied bei Digitalswitzerland
Digitalswitzerland heisst ein neues Mitglied willkommen. Siemens verstärkt neu die Standortinitiative. Ausserdem ist das Unternehmen Partner bei den Swiss Digital Days.
Siemens ist neues Mitglied der Standortinitiative Digitalswitzerland. Das Unternehmen bringt sich in verschiedenen Arbeitsgruppen ein, wie es mitteilt. Dazu gehören etwa die Projekte "Smart Building", "Swiss Digital Infrastructure" und "Lifelong Learning". Ausserdem sei Siemens dieses Jahr Partner bei den Swiss Digital Days.
Siemens ist seit 1894 in der Schweiz vertreten und der globale Hauptsitz von Smart Infrastructure liegt heute in Zug. Wie sich der Mitteilung entnehmen lässt, interessiert sich Siemens für verschiedene IT-Themen in der Schweiz. Smart Buildings, Smart Grids, E-Mobilität und dezentrale Energielösungen sind einige der Schlagworte, die im Schreiben auftauchen.
Im Sommer 2020 wurde bekannt, dass ICTswitzerland und Digitalswitzerland fusionieren wollen. Am 1. Oktober stimmen die Mitglieder von Digitalswitzerland über den Zusammenschluss ab, wie Sie hier nachlesen können.
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Das prognostizieren Experten für 2026
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle