Siemens ist neu Mitglied bei Digitalswitzerland
Digitalswitzerland heisst ein neues Mitglied willkommen. Siemens verstärkt neu die Standortinitiative. Ausserdem ist das Unternehmen Partner bei den Swiss Digital Days.
Siemens ist neues Mitglied der Standortinitiative Digitalswitzerland. Das Unternehmen bringt sich in verschiedenen Arbeitsgruppen ein, wie es mitteilt. Dazu gehören etwa die Projekte "Smart Building", "Swiss Digital Infrastructure" und "Lifelong Learning". Ausserdem sei Siemens dieses Jahr Partner bei den Swiss Digital Days.
Siemens ist seit 1894 in der Schweiz vertreten und der globale Hauptsitz von Smart Infrastructure liegt heute in Zug. Wie sich der Mitteilung entnehmen lässt, interessiert sich Siemens für verschiedene IT-Themen in der Schweiz. Smart Buildings, Smart Grids, E-Mobilität und dezentrale Energielösungen sind einige der Schlagworte, die im Schreiben auftauchen.
Im Sommer 2020 wurde bekannt, dass ICTswitzerland und Digitalswitzerland fusionieren wollen. Am 1. Oktober stimmen die Mitglieder von Digitalswitzerland über den Zusammenschluss ab, wie Sie hier nachlesen können.
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Auditfähig. Und trotzdem schnell.