Ex-CEO von Brack.ch wird VRP von Mobility
Markus Mahler ist neu Verwaltungsratspräsident der Carsharing-Plattform Mobility. Er folgt auf Frank Boller, der die maximale Amtszeit erreicht hat.
Die Mobility-Genossenschaft hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Markus Mahler. Er folgt auf Frank Boller, ehemals CEO von Green.ch. Boller habe als Mobility-VRP die maximale Amtszeit von zwölf Jahren erreicht, teilt der Carsharing-Plattformbetreiber mit.
Mahler war zuletzt sechs Jahre lang CEO von Brack.ch und Alltron. Im März 2018 gab Mahler die beiden Mandate ab. Er zog sich aus dem operativen Geschäft zurück und wechselte in den Verwaltungsrat der Competec-Gruppe. Weitere Verwaltungsratsmandate hat Mahler gemäss Mitteilung bei Mahler & Co., Preventica und bei der Bank Leerau Genossenschaft.
Für Mobility besonders wertvoll sei Mahlers Erfahrung in Sachen Plattform-Ökonomie, zumal sich der Mobilitätssektor mehr und mehr in diese Richtung bewege. "Intelligente Mobilitätslösungen begeistern mich. Ich freue mich daher enorm, Teil von Mobility zu werden und mit ihr die Mobilität der Zukunft zu gestalten", lässt sich Mahler in der Mitteilung zitieren.
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit
Ein Klick, eine "Unterschrift"
So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
T wie (AI) TRiSM