Philippe Imbach

Sygnum ernennt CIO

Uhr

Sygnum hat Philippe Imbach zum IT-Chef ernannt. Er ist der Bruder des CEOs und folgt auf Fabian Dori, der nun das Asset Management der Krypto-Bank verantwortet.

Philippe Imbach, CIO der Krypto-Bank Sygnum. (Source: sygnum.com)
Philippe Imbach, CIO der Krypto-Bank Sygnum. (Source: sygnum.com)

Die Zürcher Krypto-Bank Sygnum hat einen neuen CIO: Philippe Imbach, der Bruder des designierten CEOs Mathias Imbach. Letzterer ist Mitgründer von Sygnum, leitet zurzeit die Niederlassung in Singapur und soll den Gruppenvorsitz übernehmen, wie "Inside Paradeplatz" berichtet.

Mitgründer Mathias Imbach ist designierter CEO von Sygnum. (Source: sygnum.com)

Philippe Imbach übernahm die Rolle des CIOs per 1. Oktober von Fabian Dori, der zurzeit als Interims-CEO sowie als neuer Head of Asset Management fungiert, wie der Website von Sygnum zu entnehmen ist.

Fabian Dori, ehemals CIO und derzeit CEO ad interim sowie Head of Asset Management bei Sygnum. (Source: sygnum.com)

Der neue IT-Chef der Krypto-Bank bringe 17 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit, heisst es auf der Unternehmenswebsite weiter. Bevor er zu Sygnum stiess, leitete er sein eigenes IT-Beratungsunternehmen namens Technology for Innovations. Philippe Imbach hat einen Master of Arts in Business Innovation der Universität St. Gallen (HSG).

Imbach sei ohne das Zutun seines Bruders Mathias zum Job gekommen, teilte Sygnum gegenüber "Inside Paradeplatz" mit. Der CIO werde auch nicht an seinen Bruder, sondern an ein anderes Geschäftsleitungsmitglied berichten.

Sygnum und Seba Crypto sind die ersten Krypto-Banken, die eine Lizenz von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) erhalten haben. Somit können die beiden Unternehmen Finanzdienstleistungen rund um Kryptowährungen und digitale Assets anbieten. Was das für den Finanzplatz Schweiz und die Distributed-Ledger-Technology-Branche bedeutet, sagen Seba-Crypto-CEO Guido Bühler und Martin Hess, Leiter Digitalisierung bei der Schweizerischen Bankiervereinigung.

Webcode
DPF8_193120

Kommentare

« Mehr