Gold für MySwitzerland.com in der Kategorie Creation
Das Projekt "MySwitzerland.com" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Creation.

Beschreibung
Schweiz Tourismus hat im April 2019 die nationale Tourismus-Website MySwitzerland.com in 14 Sprachen aufgeschaltet. Die komplett neu realisierte Website wartet mit zahlreichen Innovationen wie dem Inspirationskalender oder der 360-Grad-Karte auf.
Urteil der Jury
Die Webpräsenz für Schweiz Tourismus überzeugte die Jury auf ganzer Linie: Die Informationen sind für alle Destinationen und relevanten Themenbereiche übersichtlich und inspirierend aufbereitet.
Die Navigation und das Interaktionskonzept garantieren auf allen möglichen Geräten inklusive Virtual Reality ein einzigartiges Erlebnis. Ausser den gängigen Zugängen bieten interaktive Karten und Videos zu Sehenswürdigkeiten sowie viele weitere nützliche Details bis hin zum Nightmode ein rundum vorbildliches Erlebnis.
==========
Projektname
MySwitzerland.com
URL
Auftraggeber
Schweiz Tourismus
Auftragnehmer
Hinderling Volkart part of Dept, Unic

Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Datensouveräne KI – Datenhoheit und KI-Innovation im Unternehmenskontext

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck

Digitale Souveränität wahrt Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Cyberkriminelle verleiten Personen zum Betrug - und kassieren selbst ab
