Heute erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da. Mit allen Master-Kandidaten von Best of Swiss Apps 2020, der grossen CIO-Umfrage und im Interview: Sang-il Kim, Leiter der Abteilung Digitale Transformation beim Bundesamt für Gesundheit.
Am 18. November ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Mit allen Master-Kandidaten und der Shortlist von Best of Swiss Apps 2020. Die grosse CIO-Umfrage zeigt, was Schweizer IT-Entscheider während der Pandemie dazugelernt haben - und wie sie in die Zukunft blicken. Im grossen Interview spricht Sang-il Kim, Leiter der Abteilung Digitale Transformation beim Bundesamt für Gesundheit, darüber, wie sich die digitalen Massnahmen zu Krisenbewältigung bewähren und wie die Digitalisierung beim BAG vorankommt.
Ausserdem im Heft: René Vogel, Leiter Informatik beim Schweizerischen Nationalmuseum, gewährt einen Einblick in seine Abteilung und spricht über seine bevorzugten Methoden des Projektmanagements. Ein Hintergrundbericht zeigt die Dos und Don’ts bei E-Signaturen auf. Und Philipp Ziegler von MSM Research analysiert das ICT-Marktgeschehen des vergangenen und des kommenden Jahres.
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt