Digital Republic führt E-SIM ein
Der Schweizer Mobilfunkprovider Digital Republic bietet seit September 2020 seine Leistungen als E-SIM an. Dadurch müssen Kundinnen und Kunden nicht mehr auf ihre SIM-Karte warten.
Der virtuelle Schweizer Mobilfunkprovider (MVNO) Digital Republic bietet digitale SIM-Karten an. Bis anhin mussten Kundinnen und Kunden nach der Bestellung ein bis zwei Tage auf ihre SIM-Karte warten. Nun dauert der Prozess rund fünf Minuten, wie Digital Republic mitteilt. Nach Registrierung im Kundenportal und Auswahl des Tarifs erhalte der Kunde oder die Kundin eine E-SIM. Diese lässt sich mithilfe eines QR-Codes auf dem Gerät installieren. Die Customer Journey sei dadurch optimiert worden.
Gemäss Digital Republic hat eine E-SIM einige Vorteile: Der Kunde oder die Kundin kann so die Angebote an seine oder ihre Bedürfnisse anpassen. Die Telefonie kann beispielsweise über einen anderen Anbieter laufen, während die Datenverbindung mit einer E-SIM von Digital Republic im gleichen Smartphone zustande kommt.
Auch die Swisscom setzt auf E-SIM. Eine neue Lösung, dient zur Realisierung multinationaler IoT-Anwendungen für Schweizer Kundinnen und Kunden. In den professionellen Kaffeemaschinen von Schaerer und WMF kommt die E-SIM-Lösung des Telkos bereits zum Einsatz.
Adfinis ernennt COO und CFO
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Integration statt Insellösung
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant