Clear Channel lockt mit Lockdown-Preisen
Als Reaktion auf den zweiten Lockdown hat Clear Channel das Pricing für seine Dienstleistungen angepasst. Grundlage dafür ist ein eigens erarbeiteter Mobilitätsindex. Tiefere Preise und zusätzliche Werbemassnahmen sollen schwache Publikumszahlen ausgleichen.
![(Source: Schlierner / Fotolia.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/np8_full/s3/media/2021/01/20/geld_muenzen_sparen_finanzen_schlierner-fotolia_35111400_m.png?itok=CYOV3x53)
Der Digital-out-of-Home-Anbieter Clear Channel hat sein Pricing angepasst. Grund dafür ist Corona. Seit dem 18. Januar 2021 ist die Schweiz erneut im Lockdown und viele Geschäfte bleiben bis Ende Februar geschlossen. Für Aussenwerbung bedeutet das weniger Publikum, da weniger Leute unterwegs sind.
Clear Channel hatte sich nach dem ersten Lockdown intensiv mit der Mobilität der Schweizer Bevölkerung auseinandergesetzt. Daraus leitete der der DooH-Anbieter nach eigenen Angaben einen Mobilitätsindex ab.
Mit diesem Index könne Clear Channel während der nächsten sechs Wochen die Preise für sein Angebot dynamisch anpassen. So werde nach Bedarf die Aushangperiode verlängert, das Werbemittel mit erhöhter Frequenz ausgespielt oder die Kampagne mit zusätzlichen Produkten angereichert. So könne Clear Channel seinen Kunden eine Leistungsgarantie im Lockdown zusichern.
Im Podium zum Digital-Signage-Markt erzählte Clem Albrecht, Head of Digital Solutions bei Clear Channel, welche Technologien in Zukunft Einfluss auf den Markt haben werden. Erfahren Sie hier mehr.
![(Source: Pawina / stock.adobe.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/proton_wallet_2024.jpeg?itok=cfViQUYL)
Proton startet mit Kryptowallet
![G.V. Shivashankar entwickelt derzeit am PSI verschiedene Verfahren zur Diagnose und Prognose von Krebs. (Source: Paul Scherrer Institut PSI/Markus Fischer)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/web20231116_shivashankar_0048.jpg?itok=zfzwJ7s8)
KI-Bildanalyse kann Brustkrebs-Stadium besser identifizieren
![(Source: OrsiO / Pixabay.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/webcat-636172_1280.jpg?itok=4c5VDYw5)
Wenn orangene Katzen Unsinn veranstalten
![(Source: DC Studio/Freepik.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/ransomware.jpg?itok=Ke4dCDqV)
Angreifer nehmen kritische Infrastrukturen ins Visier
![(Source: Kasia Derenda / unsplash.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/kasia-derenda-fl3rf_t8dms-unsplash.jpg?itok=72tLCDjs)
Phisher phishen am liebsten mit Microsoft
![(Source: NOAA / Unsplash)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/google_wetter-ki_2024.jpg?itok=3ZIDlofC)
Google vereint KI und Physik für Wettervorhersagen
![Jean-Pierre Mustier übernimmt als neuer CEO bei Atos. (Source: Atos.net)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/mustier_atos.jpg?itok=c11BX9xf)
Atos ernennt nächsten CEO
![(Source: Micha Brändli / unsplash.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/micha-brandli-xteagvru_1u-unsplash.jpg?itok=YakH3APY)
Mandiant stuft nordkoreanische Cyberbande als APT45 ein
![(Source: freshidea - stock.adobe.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/02/adobestock_416609395.jpeg?itok=lzCTG-o-)
Erfolgreiche Co-Creation im Digital Banking dank Design Thinking
![Rolf Unterberger, Mitglied des Verwaltungsrats, gratuliert Chief Sales Officer Gianni Mastromarino mit einem Pokal (v.l.). (Source: zVg)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/25/pokaluebergabe_cmyk.jpg?itok=8-ERumlE)