BSI und Finnova erweitern ihre Partnerschaft
Der Bankensoftware-Entwickler Finnova und der CRM-Hersteller BSI haben gemeinsam eine neue Lösung für das Kampagnenmanagement von Banken konzipiert. Die beiden Unternehmen arbeiten schon seit 2019 zusammen.
Finnova baut seine Customer-Management-Lösung für Banken weiter aus. Wie der Bankensoftware-Entwickler mitteilt, ist er mit dem CRM-Anbieter eine strategische Partnerschaft im Kampagnenmanagement eingegangen. Demnach bildet die Digital Experience Platform "BSI CX" die Basis für die neue Lösung namens "CM-Kampagnen". Diese wiederum ist vollständig in die Banking-Software von Finnova involviert.
Man habe sich nach einem umfangreichen Marktscreening für BSI als Partner im Bereich Kampagnenmanagement entschieden, heisst es weiter. Laut der Mitteilung arbeitet Finnova schon seit 2019 vertrauensvoll mit BSI zusammen. "Für BSI sprechen ausserdem ihre Innovationskraft, die Integrierbarkeit ihrer Lösungen, ihre hohe Kundenorientierung und die starke Position von BSI auf dem Softwaremarkt in der DACH-Region", lobt das Unternehmen.
Ziel der Kooperation sei es, die Digitalisierung im Bankensektor voranzutreiben und die Stärken aus beiden Produktwelten zu vereinen. Banken sollen in die Lage versetzt werden, ihren Kundinnen und Kunden auf allen Kanälen das beste Anwendererlebnis zu bieten - individuell, metrikenbasiert und zielgenau. Laut Finnova sollen schon mehrere Banken zugesagt haben, die neue Lösung einführen zu wollen.
CES 2026: Empa-Spin-offs zeigen neue Hardware
Epic Fusion bekommt neue Führungskräfte und Standorte
CERN ernennt eine CIO
CES 2026: Samsung zeigt für KI optimierte OLED-Konzepte
CES 2026: Meta macht Ray-Ban Display zum Teleprompter
CES 2026: Lenovo zeigt KI-Brille und -Display der Zukunft
Update: Kanton Luzern wagt E-Voting-Comeback
Preisüberwacher regelt Tarife grosser Anzeigenplattformen
Glenfis Cloud Talk zeigt Wege zur wirksamen KI-Integration