Bearingpoint und Signifikant erarbeiten Vermarktungsstrategien für Kunden
Bearingpoint und Signifikant Solutions beschliessen eine strategische Partnerschaft. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam Kunden beim Überblicken und Optimieren ihrer Kommunikations- und Vermarktungsstrategien unterstützen.

Der Management- und Technologieberater Bearingpoint und das Start-up Signifikant Solutions haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen zusammen Projekte zur Digitalisierung für Marketing- und Medienabteilungen generieren, wie Bearingpoint mitteilt. Das Ziel ist es dabei, Kunden eine umfassende Strategieberatung anzubieten und sie bei der Implementierung einer Analytik-unterstützten Marketingsteuerung zu unterstützen. Kunden sollen ihr CRM überblicken und optimieren können.
Mithilfe der Lösung von Signifikant sollen Unternehmen die Wirkungen ihrer Kampagnen ergründen und daraus Optimierungen ableiten können. Algorithmen sollen helfen, die Reichweite und den Verkauf der Produkte gegenüberzustellen und Lösungen zu entwickeln.
Apropos Onlinemarketing: Am 10. Juni hat der erste SOM-Thementag stattgefunden. Schwerpunkt war das Ende der Third-Party-Cookies. Experten erklärten, was das für das digitale Marketing bedeutet und präsentierten Ideen und Lösungsansätze für die Zukunft. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?
