Neue Büros in Lausanne

Adesso macht Laurent Galster zum Romandie-Chef

Uhr
von Rodolphe Koller und ml, kfi

Der IT-Dienstleister Adesso hat seine Niederlassung in Lausanne in grössere Räumlichkeiten verlegt und plant, seine Belegschaft in der Region zu verdoppeln. Laurent Galster wird die Niederlassung in Lausanne leiten.

Laurent Galster, neuer Leiter der Lausanner Niederlassung von Adesso. (Source: zVg)
Laurent Galster, neuer Leiter der Lausanner Niederlassung von Adesso. (Source: zVg)

Wechsel an der Spitze von Adesso in der Westschweiz: Das Unternehmen ernennt Laurent Galster zum neuen Leiter der Niederlassung in Lausanne. Er ersetze Sébastien Fabbri, der das Unternehmen im Juli verlassen habe, teilt Adesso mit. Galster ist ein Veteran des Unternehmens und gebürtiger Westschweizer, wie es weiter heisst. 15 Jahre lang leitete er die Teams von Adesso in Bern.

Der IT-Dienstleister hat vor kurzem neue, grössere Büroräume in Lausanne bezogen und rekrutiert derzeit neue Mitarbeitende, um seine Belegschaft in der Westschweiz zu verdoppeln. "Neben der Einstellung von fünf bis zehn leitenden IT-Ingenieuren haben wir uns das Ziel gesetzt, in den nächsten Monaten Teams in verschiedenen Bereichen aufzubauen. Die Nähe zu Schulen wie der EPFL ermöglicht uns den Zugang zu hochqualifiziertem Personal", heisst es vonseiten Adesso. Das Unternehmen kündigt ausserdem die Einstellung von Daniela Boes an, die zuvor bei Red Hat tätig war, um das Geschäft in der Region auszubauen.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen Entwicklungen unsere Marktpräsenz in der Romandie stärken, unser regionales Wachstum ankurbeln und noch mehr Mehrwert für unsere Kunden schaffen können", sagt Hansjörg Süess, CEO von Adesso Schweiz.

Übrigens: Die Stadt Zürich digitalisiert ihr Steuerportal mihilfe von Adesso. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_225883

Passende Jobs