CKW übernimmt Basler Elektro-Unternehmen
Elektro Basilisk gehört neu zur CKW-Gruppe. CKW hat das Elektro-Unternehmen akquiriert, um seine Kompetenzen auszubauen und auch in der Nordwestschweiz präsent zu sein.
CKW (Centralschweizerische Kraftwerke) hat Elektro Basilisk akquiriert. Mit dem Kauf des Basler Elektro-Unternehmens fasse CKW in der strategisch interessanten Region Nordwestschweiz Fuss, teilt der Konzern mit. "Elektro Basilisk ergänzt die Kompetenzen innerhalb der CKW-Gruppe sowohl geografisch wie auch thematisch optimal", heisst es weiter.
Elektro Basilisk beschäftigt knapp 40 Mitarbeitende. Laut CKW bleiben sie alle im Unternehmen. Auch die Geschäftsführer Javier Tur und Steffen Pfründer sowie der stellvertretende Geschäftsführer Martin Pejic werden weiterhin für Elektro Basilisk tätig sein.
Über Elektro Basilisk
Wie CKW schreibt, machte sich Elektro Basilisk einen starken Namen für sämtliche Installationsarbeiten - insbesondere bei Neubauten. Zudem biete die Firma Dienstleistungen rund um Elektro- und Telematikinstallationen, Reparaturservice und alles rund ums Thema Solarstrom an. Das Unternehmen mit Sitz an der Saint-Louis-Strasse 31 in Basel wurde 1997 gegründet.
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung