CKW übernimmt Basler Elektro-Unternehmen
Elektro Basilisk gehört neu zur CKW-Gruppe. CKW hat das Elektro-Unternehmen akquiriert, um seine Kompetenzen auszubauen und auch in der Nordwestschweiz präsent zu sein.
CKW (Centralschweizerische Kraftwerke) hat Elektro Basilisk akquiriert. Mit dem Kauf des Basler Elektro-Unternehmens fasse CKW in der strategisch interessanten Region Nordwestschweiz Fuss, teilt der Konzern mit. "Elektro Basilisk ergänzt die Kompetenzen innerhalb der CKW-Gruppe sowohl geografisch wie auch thematisch optimal", heisst es weiter.
Elektro Basilisk beschäftigt knapp 40 Mitarbeitende. Laut CKW bleiben sie alle im Unternehmen. Auch die Geschäftsführer Javier Tur und Steffen Pfründer sowie der stellvertretende Geschäftsführer Martin Pejic werden weiterhin für Elektro Basilisk tätig sein.
Über Elektro Basilisk
Wie CKW schreibt, machte sich Elektro Basilisk einen starken Namen für sämtliche Installationsarbeiten - insbesondere bei Neubauten. Zudem biete die Firma Dienstleistungen rund um Elektro- und Telematikinstallationen, Reparaturservice und alles rund ums Thema Solarstrom an. Das Unternehmen mit Sitz an der Saint-Louis-Strasse 31 in Basel wurde 1997 gegründet.
Wie Schweizer Rechenzentren ihre Energieeffizienz verbessern können
Betrüger locken mit falscher Serafe-Rückerstattung
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Das Gebot der Stunde: digitale Souveränität
Das digitale Wettrüsten
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert
Bundesrat bessert beim Informationssicherheitsgesetz nach
Einladung zum Webinar: Next-Gen Threat Hunting - wie KI Detection & Response transformiert