Paul Kreis

Swiss Bankers findet CIO

Uhr
von Kevin Fischer und lha

Paul Kreis ist der neue CIO von Swiss Bankers. Er war zuvor bei Twint und der Postfinance beschäftigt.

Paul Kreis, der neue CIO von Swiss Bankers. (Source: zVg)
Paul Kreis, der neue CIO von Swiss Bankers. (Source: zVg)

Der Finanzdienstleister Swiss Bankers hat Paul Kreis zum neuen CIO ernannt. Gemäss Mitteilung folgt er auf den bisherigen CTO Dirk Blumenthal, der sich einer neuen Aufgabe ausserhalb von Swiss Bankers widmet. Bereits im Frühling wurde bekannt, dass der Dienstleister das Stellenprofil vom CTO zum CIO verändern will, um die Bedürfnisse des Unternehmens besser abzubilden.

Paul Kreis ist 43 Jahre alt und wohnt im Berner Mittelland, wie es weiter heisst. Zuletzt war er als CIO bei Twint beschäftigt. Davor arbeitete er rund 13 Jahre bei der Postfinance in leitenden IT-Funktionen. Kreis hat eine Lehre als Informatiker gemacht und anschliessend ein Studium in Wirtschaftsinformatik in Luzern sowie einen MBA an der University of Rochester in New York angehängt.

"Wir freuen uns mit Paul einen äusserst fähigen CIO gefunden zu haben, der uns mit seinem Wissen und seiner aufgeschlossen sympathischen Persönlichkeit bereichern und als Geschäftsleitungsmitglied die Zukunft von Swiss Bankers mitgestalten wird", sagt Hans-Jörg Widiger, CEO von Swiss Bankers. "Dirk Blumenthal, der während der letzten Jahre den Technologiebereich von Swiss Bankers geleitet hat, danken wir sehr herzlich für sein grosses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Webcode
DPF8_226084