Calin Turcanu ist neuer M&O Lead von Microsoft Schweiz
Microsoft Schweiz hat mit Calin Turcano ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Seit August ist der 47-Jährige als Marketing und Operations Lead (M&O) mit an Bord.

Der US-amerikanische Softwareentwickler Microsoft verstärkt seine Geschäftsleitung in der Schweiz. Calin Turcano hat seit dem 2. August die Rolle als Marketing und Operations Lead (M&O) von Microsoft Schweiz, wie das Unternehmen mitteilt. Damit löst er Henriette Wendt ab, die das Unternehmen verlassen hat. Zuletzt war Turcano als Global Surface Lead am Microsoft-Hauptsitz in Redmond tätig.
Vor seiner Tätigkeit in Redmond leitete Turcanu die Global Devices Business Group in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Turcanu arbeitete vor seiner Zeit bei Microsoft für Nokia in Finnland, den USA, Grossbritannien und den VAE sowie für BP in Rumänien. Um seiner neuen Aufgabe nachzugehen, ist er laut Microsoft in die Region Zürich umgezogen.
Auch der Smartphonehändler Mobilezone erweitert seine Geschäftsführung. Wie Sie hier lesen können, sind Christoph Gisler und Raffaele Sutter seit dem 1. Juni Teil des Teams.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
