Schweizer SAP-Berater ASC geht in deutsche Hände
ASC hat einen neuen Besitzer. Die All for One Group hat den Schweizer SAP-Berater übernommen. Das Unternehmen soll sich mit einem anderen zusammenschliessen.

All for One Group (AFOG) hat den Schweizer SAP-Business- und IT-Consulting-Spezialisten ASC übernommen. Wie die deutsche Consulting-Gruppe mitteilt, kaufte sie alle Aktienanteile am 1. Oktober 2021. Die Transaktion ist bereits vollzogen. Über den Kaufpreis vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.
Mit der Übernahme baue die AFOG ihr Geschäft in der Schweiz aus. Die Gruppe war bereits vorher mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten. Dabei handelt es sich um die Firma Process Partner aus St. Gallen, die SAP-Platinum-Partner, wie es weiter heisst.
Zusammenschluss von ASC und Process Partner geplant
Mit Process Partner und ASC verfüge AFOG nun über starke Beratungs- und SAP-Expertise im Schweizer Markt. Die beiden Unternehmen seien in ähnlichen Märkten, aber verschiedenen Marktsegmenten vertreten. Process Partner fokussiere sich auf den Schweizer Mittelstand, während ASC eher im Grosskundensegment angesiedelt sei.
Es sei geplant, die beiden Unternehmen zusammenzuschliessen. Damit entstehe ein SAP-Beratungspartner mit insgesamt 100 Beratern und Beraterinnen sowie einem anfänglichen Umsatzvolumen von rund 24 Millionen Franken.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen weiter ab

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

Zürcher Digitalgentur Relyz erweitert ihr Team

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Datensouveräne KI – Datenhoheit und KI-Innovation im Unternehmenskontext

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

Update: Bund stoppt Verlängerung der Public-Cloud-Verträge vorerst

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
