Umbau im Management

Wirz stellt sich neu auf und baut Angebot aus

Uhr
von werbewoche.ch

Die Agentur Wirz rückt näher zusammen und erweitert gleichzeitig ihr Angebot. János Heé stösst als Chief Marketing & Innovation Officer und Mitinhaber zur Agentur.

(Source: alotofpeople / Fotolia.com)
(Source: alotofpeople / Fotolia.com)

Die Agentur Wirz verändert ihre interne Struktur, indem sie ihre Kompetenzfelder stärker miteinander verknüpft. Und sie erweitert ihr Angebot in den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie digitalen Innovationen.

Heé stösst zum Team

Neu dazu kommt der ausgewiesene Digitalexperte János Heé als Chief Marketing & Innovation Officer sowie Mitinhaber zur Wirz. Der Spezialist für digitale Transformation wird seine Expertise einbringen, um Business-Probleme ganzheitlich mit datenbasiertem Marketing, Technologie oder digitalem Vertrieb zu lösen. Heé war zuvor CEO von Zimmerli of Switzerland und hat die Firma auf sämtlichen Customer Touchpoints digitalisiert. Frühere Stationen waren Adecco, Sunrise und Swiss, wo er als Head of E-Commerce für den Relaunch von swiss.com verantwortlich zeichnete.

"Mit der neuen internen Struktur sowie den Neuzugängen János Heé und Kathrin Jesse, die diesen Frühling bereits zu uns gestossen ist, komplementieren wir unsere Leistungen und bieten unseren Kunden ein exzellent orchestriertes, schrankenloses Angebot über alle Disziplinen hinweg. Unsere strategische Expertise gepaart mit einem kreativen Ansatz und unsere Nähe am Endkunden sind unser USP", sagt Livio Dainese, Co-CEO von Wirz.

Thomas Städeli und Jörg Bewersdorff gehen

Derweil verlassen Thomas Städeli, CEO von Wirz Brand Relations, und Jörg Bewersdorff, CEO von Wirz Activation, die Agenturgruppe. Das Kompetenzfeld Branding wird ad interim von den bisherigen und langjährigen Geschäftsleitungsmitgliedern Michaela Burger (Creative Director) und Michel Reichmuth (Consulting Director) in der Co-Leitung geführt. Das Leistungsangebot im Bereich Direktmarketing wird neu von der bisherigen Managing Director Barbara Dürst geleitet.

Thomas Städeli macht sich nach fast 20 Jahren Uetlibergstrasse auf zu einem neuen Abenteuer bei Jung von Matt. Jörg Bewersdorff verlässt die Agentur mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Als Agenturgruppe bedeutet Wirz für mich viel. Aber mich reizt sehr, etwas Neues zu machen. Ich hatte immer den Plan, spätestens mit 50 Jahren von der Agentur- auf die Unternehmensseite zu wechseln. Im November werde ich 50. Höchste Zeit also", sagt Bewersdorff.

"Thomas und Jörg haben in ihrer Funktion als CEO und Mitinhaber die Agentur jahrelang geprägt und massgeblich zum Erfolg beigetragen. Wir bedanken uns für den geleisteten Einsatz und wünschen alles Gute für die Zukunft", sagt Petra Dreyfus, Co-CEO.

Dieser Beitrag ist zuerst auf werbewoche.ch erschienen.

Webcode
DPF8_236280

Passende Jobs