Netgen gründet Niederlassung in Zürich
Das kroatische Unternehmen Netgen gründet eine Niederlassung in Zürich. Christian Paredes wird Geschäftsführer von Netgen Switzerland. Das Team besteht aus insgesamt neun Expertinnen und Experten.
Das kroatische IT-Unternehmen Netgen hat eine Niederlassung in Zürich gegründet. Der langjährige Partner Christian Paredes ist gemäss Mitteilung Geschäftsführer und Inhaber von Netgen Switzerland. Gemeinsam mit neun weiteren Experten für digitale Kommunikation will das Unternehmen in Zukunft Innovationen im Bereich Digital Analytics vorantreiben. Die Teams aus Zagreb und aus Zürich setzen die Arbeit an den schon laufenden Web- und E-Commerce-Aufträgen fort.
"Die Eröffnung einer Schweizer Niederlassung unter dem Namen Netgen ist eine logische Fortsetzung der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Schweizer Team, das sich nun offiziell der Marke Netgen angeschlossen hat", kommentiert Ivo Lukač, Netgen-Mitbegründer und Managing Partner. Gemäss Mitteilung ist Netgen zuversichtlich, dass die Neugründung viele Möglichkeiten für Marktwachstum bietet.
Paredes sieht Datenanalyse und effiziente Nutzung von Daten als Treiber für Wachstum und Erfolg. Man wolle nun die Position am Schweizer Markt und in der gesamten DACH-Region stärken, teilt das Unternehmen mit.
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus