Netgen gründet Niederlassung in Zürich
Das kroatische Unternehmen Netgen gründet eine Niederlassung in Zürich. Christian Paredes wird Geschäftsführer von Netgen Switzerland. Das Team besteht aus insgesamt neun Expertinnen und Experten.


Das kroatische IT-Unternehmen Netgen hat eine Niederlassung in Zürich gegründet. Der langjährige Partner Christian Paredes ist gemäss Mitteilung Geschäftsführer und Inhaber von Netgen Switzerland. Gemeinsam mit neun weiteren Experten für digitale Kommunikation will das Unternehmen in Zukunft Innovationen im Bereich Digital Analytics vorantreiben. Die Teams aus Zagreb und aus Zürich setzen die Arbeit an den schon laufenden Web- und E-Commerce-Aufträgen fort.
"Die Eröffnung einer Schweizer Niederlassung unter dem Namen Netgen ist eine logische Fortsetzung der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Schweizer Team, das sich nun offiziell der Marke Netgen angeschlossen hat", kommentiert Ivo Lukač, Netgen-Mitbegründer und Managing Partner. Gemäss Mitteilung ist Netgen zuversichtlich, dass die Neugründung viele Möglichkeiten für Marktwachstum bietet.
Paredes sieht Datenanalyse und effiziente Nutzung von Daten als Treiber für Wachstum und Erfolg. Man wolle nun die Position am Schweizer Markt und in der gesamten DACH-Region stärken, teilt das Unternehmen mit.

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Swissbit beruft neuen CEO

Fortune-500-Unternehmen werden an Menschen im Kundendienst festhalten

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
